Der Platzbedarf ist immer abhängig von der Anzahl der Musiker. Wir treten ab 2 Personen auf und benötigen hierfür eine Fläche von ca. 4m x 3m inkl. Technik. Bei 3 Personen benötigen wir ca. 5m x 3m inkl. Technik.
Ihr könnt Euch nicht entscheiden, ob DJ oder Liveband? Wir haben die Lösung für Euch?
So könnten auch die Bühne auf Eurer Veranstaltung aussehen... einige Beispiele anbei!
Weit über 200 Songs sind in unserem Repertoire - einige stehen auf unserer Webseite hier oder stehen direkt zum download als PDF. Bereit.
In der Auswahl der Songs dürft Ihr unserer jahrelangen Erfahrung vertrauen - wir erkennen, welche Songs bei euren Gästen funktionieren und haben die Sets bewusst so angelegt, dass eine dynamische Steigerung für euren Event gewährleistet ist.
Aus Erfahrung können wir sagen, dass ein Set ca. 40 Minuten dauert. Dies sind in etwa 10 Songs.
Die Live Sets sollen ein Highlight sein. Spielpausen sind daher wichtig für den dramaturgischen Aufbau der Performance und die Dynamik Ihres Events. Dazwischen sorgen wir mit unserem DJ Paket durchgehend für die musikalische Begleitung Ihrer Feier. Gerne sprechen wir vorher die Verteilung der Sets ab. Sollten Sie besondere Lied wünsche für das DJ-Paket haben, teilen Sie uns diese bitte mit.
Wir nehmen für jede Veranstaltung individuell zusammengestelltes Equipment mit, um entsprechend den Anforderungen schnell reagieren zu können. Unsere große PA ist samt Licht innerhalb von ca. 20 Min. aufgebaut. Für Trauungen, Sektempfänge und ähnliches nutzen wir ein mobiles, akkubetriebenes Lautsprechersystem - damit können wir die Örtlichkeit jederzeit wechseln.
Unser Akkustik-Programm ist 100 % LIVE! Bekannte Songs in akustischem Gewand - Lagerfeueratmosphäre zum Mitsingen und Tanzen.
Durch die besondere Kombination von Live-Performance & DJ Paket können wir aber noch einen draufsetzen und einen Bandsound schaffen, bei dem es niemanden mehr auf seinem Stuhl hält. Klingt spannend? Dann ist Acoustic Champagne genau das Richtige für Ihr Event.
Wir sorgen während der gesamten Veranstaltung für eine - auf Ihre Gäste abgestimmte -musikalische Begleitung. Darüber hinaus steuern wir im DJ Paket die Lichteffekte passend zur Musik.
Unterhaltung I Betreuung I Technik vor, zwischen und nach den Live-Sets - den ganzen Abend.
Sollten Sie ganz besondere Ansprüche in Richtung Club-DJ etc. haben, buchen wir gerne einen solchen für Ihre Veranstaltung hinzu.
1. Eine Hochzeitsband ist zu TEUER
2. Sie sind der Meinung, eine Hochzeitsband sei zu LAUT
3. Sie haben Bedenken, die Band verbreite keine STIMMUNG und sei langweilig
Der häufigste Grund ist die Unsicherheit über die Höhe der Kosten. Viele haben keine Vorstellung davon, wie teuer eine professionelle Hochzeitsband im Durchschnitt ist und gehen davon aus, dass es ihren finanziellen Rahmen übersteigt.
Oft hören wir den Satz: "Wir sparen uns das Geld für andere Aktivitäten". Gegenfrage: "Was soll nach der Hochzeit Ihren Gästen im Gedächtnis bleiben?"
- tolle Feier, fantastisches Essen und tolle MUSIK, oder nicht? Und hochwertige Livemusik trägt immer entscheidend zur Stimmung auf einer Party bei.
Lautstärke ist oft ein Thema - doch dank moderner Technik können wir jede gewünschte Lautstärke fahren, sodass es für alle Gäste eine runde Sache ist.
Stimmung - Eines ist sicher - wer Profis engagiert, kann sich zurücklehnen - denn Profis wissen durch ihre Erfahrung, was zu tun ist, um eine Feier in Gang zu kriegen, bringen eure Gäste zum Tanzen, agieren und kommunizieren zuverlässig und verfügen über das entsprechende Equipment und Know-how. Und woran erkenne ich Profi Musiker vorab?
Referenzen - Kommunikation (Erreichbarkeit etc.) & Flexibilität.
Wenn Ihr Euch fragt, ob Ihr ein DJ oder einen Liveband für Eure Hochzeit buchen sollt?
Hier gibt es eine pdf. zum Download - 8 gute Gründe, eine Liveband zu buchen.
Wir beantworten alle Anfragen innerhalb von 48 Stunden. Ein individuelles Angebot erstellen wir Ihnen gerne nach Angabe aller Informationen (Anzahl der Gäste, Größe der Location, Lichttechnik, Funkmikrophone ect. ). Wir arbeiten hierbei stets kostenoptimiert und richten uns nach den marktüblichen Preisen.
"Die Qualität und das Erlebnis bleiben, wenn der Preis längst vergessen ist."
Dies kann passieren, wenn auch sehr selten. Da wir aber über ein Netzwerk aus professionellen Musikern verfügen, mit denen wir regelmäßig in anderen Projekten zusammenarbeiten, können wir eigentlich immer für gleichwertigen Ersatz sorgen. So steht dem Erfolg Ihrer Feier auch dann nichts im Wege. Sollte dieser Fall eintreten, wird Ihnen der einspringende Kollege im Vorfeld durch Bild- und Tonmaterial vorgestellt.
Wir benötigen für unser Equipment und zum Umziehen einen Backstage-Raum. Dieser sollte mindestens mit Stühlen und einem Tisch ausgestattet und beheizt sein.
Wir bringen das komplette Equipment für ihre Veranstaltung mit.
Dabei denken wir nicht nur an "unsere" Technik, sondern auch an Ihr Funkmikrofon für z.B. eine Rede.
Unsere Lichttechnik geht über das "normale" Maß hinaus. Wir bringen diverse Lichteffekte mit, um am Abend eine "zusätzliche, besondere" Stimmung zu erzeugen. Ob Discokugel, Nebelmaschine oder Mohring-Heads - wir haben immer das passende dabei.