Wieviel Platz benötigen wir?

Der Platzbedarf ist immer Abhängig von der Anzahl der Musiker. Wir treten ab 2 Personen auf und benötigen hierfür eine Fläche von ca. 3m x 2m inkl. Technik.

Wie sieht unser "Bühnenbild" aus?

So könnten auch die Bühne auf Eurer Veranstaltung aussehen... einige Beispiele anbei!

Was ist ein Set? Wie lange dauert ein Set?

Aus Erfahrung können wir sagen, dass ein Set ca. 45 Minuten dauert. Dies sind in etwa 12-15 Songs. Pausen sind wichtig um unsere Stimmen zu schonen. Dazwischen lassen wir Sie nicht alleine. Uns stehen viele Songs zur Verfügung, um auch zwischen den Live-Sets keine Ruhe entstehen zu lassen.

Was passiert zwischen den Set´s?

In den Spielpausen lassen wir Sie nicht alleine. Wir spielen Hintergrundmusik ab. Gerne besprechen wir vorher die Musikrichtung und alle Pausen ab. 

Wie lange dauert ein Umbau?

Wir nehmen für jede Veranstaltung individuell zusammengestelltes Equipment mit, um entsprechend den Anforderungen schnell reagieren zu können. Sollte ein Locationwechsel gewünscht sein, ist dies möglich. Erfahrungsgemäß brauchen wir hierfür nicht mehr als 10 Minuten.

Spielen wir live?

Wir spielen 100% LIVE! Es geht darum bekannte Songs zu "interpretieren". 

Im aktuellen Programm nehmen wir auf Wunsch auch "Playbacks" zur Hilfe um den Sound noch "breiter" zu machen. Dies ist kein Muss - nur eine Option.

Was bedeutet DJ Entertainment?

Bei ca. 80% aller Veranstaltungen ist es ausreichend Musiktitel in sauberer Abfolge hintereinander abzuspielen. Hinzu kommen Musikwünsche, die wir gerne entgegennehmen. Darüberhinaus müssen Lichteffekte gesteuert und der Musik angepasst werden. Hierfür steht DJ-Entertainment!

 

Unterhaltung I Betreuung I Technik 

zwischen und nach den Live-Sets - den ganzen Abend.  

 

Sollten Sie zu den 20% der Paare gehören, denen klassisches DJ (70er bis heute) zu wenig ist, dann buchen wir gerne einen "Club-DJ" für Ihre Hochzeit hinzu.

 

Die 3 häufigsten Gründe, warum Verlobte auf eine Hochzeitsband verzichten:

  1. Eine Hochzeitsband sei zu teuer
  2. Sie sind der Meinung, eine Hochzeitsband sei zu laut
  3. Sie haben Bedenken, die Band verbreitet keine Stimmung und ist langweilig

 

Der häufigste Grund, ist die Unsicherheit über die Höhe der Kosten. Viele haben keine Vorstellung davon, wie teuer eine Hochzeitband ist und gehen davon aus, dass es sich nicht lohnt. Oft hören wir den Satz: "Wir sparen uns das Geld für andere Aktivitäten". Gegenfrage: "Was soll nach der Hochzeit Ihren Gästen im Gedächtnis bleiben - tolle Feier, phantastisches Essen und tolle M.... 

 

Lautstärke ist immer ein Thema - doch dank moderner Technik gehört dies der Vergangenheit an.

 

Stimmung - dies ist bleibt eine variabel am Abend. Doch eines ist sicher - wer Profis engagiert läuft nicht Gefahr, dass kein Gast tanzt. Woran erkenne ich Profi Musiker?

Referenzen - Kommunikation (Erreichbarkeit etc.) & Flexibilität.

Wie hoch sind die Kosten?

Wir beantworten alle Anfragen innerhalb von 48 Stunden. Ein individuelles Angebot erstellen wir Ihnen gerne nach Angabe aller Informationen (Anzahl der Gäste, Größe der Location, Lichttechnik, Funkmikrophone ect. ). Wir arbeiten hierbei stets kostenoptimiert und richten uns nach den marktüblichen Preisen.

WICHTIG: AC erhält in der Hauptsaison zwischen April und November auf jeden Samstag bis zu 20 Anfragen. Rabatte, Sonderkonditionen oder gar Promotionauftritte sind hier nicht möglich. Bitte sehen Sie von einer Anfrage ab, wenn ihr Budget unter 1.000 Euro für ein Duo liegt. Auftritte außerhalb der Saison so wie an Freitagen/Sonntagen oder unter der Woche lassen sich preislich flexibler gestalten.

Was passiert, wenn ein Musiker krank wird/ ausfällt?

Dies kann passieren. Dieser Fall ist in den letzten 14 Jahren nicht eingetreten. Trotzdem haben wir für diesen Fall einen "Ersatz-Musiker" in unserem Netzwerk. Uns ist wichtig, dass Ihre Feier mit der geplanten musikalischen Begleitung stattfindet. 

Wird eine Garderobe benötigt - wenn ja, wie groß muss diese sein?

Wir benötigen nicht zwangsläufig eine Garderobe. Wenn die Möglichkeit besteht, gerne - ist jedoch kein Muss.

Kümmern wir uns um die Ton- und Lichttechnik?

Wir bringen das komplette Equipment für ihre Veranstaltung mit.

Dabei denken wir nicht nur an "unsere" Technik, sondern auch an Ihr Funkmikrophon für z.B. eine Rede.


Unsere Lichttechnik ist über das "normale" Maß hinaus. Wir bringen mehrer diverse Lichteffekte mit, um am Abend eine "zusätzliche, besondere" Stimmung zu erzeugen. Eine Discokugel, Nebelmaschine sowie Moving-Heads gehören ebenfalls dazu.

Acoustic Champagne & Celebrities